06.-07.08.2016: Sommerfrische

Es waren einmal acht top motivierte Ultimatespieler die sich fürs Lok Stoli Sommerfrische zu einer lustigen Truppe unter dem Namen „Augsburger Melange“ zusammenfanden. Einander unbekannt trafen Flo und Wolfi (alias Tobi) aus Augsburg und Luki, Streiti und Christl von den Nitros am Freitag nach einer langen regnerischen Autofahrt im oberösterreichische Mundenham bei der Welcome Party auf amüsante Weise aufeinander. Nachdem sich die Teamkollegen bei ein paar Bierchen näher kennen gelernt hatten, wurde eine äußerst kalte Nacht im Zelt verbracht. In den frühen Morgenstunden des Samstags war die Truppe nach dem Eintreffen von Julia, Nadine und Jakob aus Wien komplett und genoss ein gemeinsames Frühstück.
Bei unserem ersten Spiel in dieser Konstellation trafen wir auf die Zombees – wie erwartet brauchten wir einige Zeit bis wir uns eingespielt und aufeinander abgestimmt hatten und beendeten das Spiel frühzeitig mit einem 5:15. Die verbleibende Zeit bis zum offiziellen Spielende spielten wir noch ohne Wertung, um unsere Fähigkeiten im Fangen und Werfen zu schulen und als Team koordinierter zu agieren.

Unser Fleiß machte sich gleich im nächsten Spiel gegen die Gastgeber Lok Stoli (8:15) bezahlt. Die Angebote aus dem Stack wurden besser abgesprochen und koordinierter und auch das Handling wurde immer sicherer.  Als im Tobi nicht nur namentlich, sondern auch spielerisch ein guter „Wolfi“ Ersatz gefunden war, konnte der klassische NC Aufbau „Wolfi – Christl“ in gewohnter Weise praktiziert werden.

Im dritten Spiel lieferten wir uns gegen Flying Circus ein sehr intensives und knappes Spiel. Nachdem wir einige Zeit um wenige Punkte vorne lagen, mussten wir uns, nach Schwinden der Konzentration und Kondition, am Schluss mit 8:9 geschlagen geben.

Unser letztes Spiel am Samstag gegen Moose Company endete 8:15.
Total erschöpft, aber überglücklich über die stetige Steigerung unserer Spielfähigkeiten, schönen Spielzüge und der tollen Stimmung auf aber auch abseits der Felder, gings unter die Dusche und zum anschließenden Abendessen.

Beim „Lauf und Sauf“ Sideevent und der anschließenden Party haben wir uns durch unser Durchhaltevermögen und unserer Ausdauer ausgezeichnet. Zunächst waren diese Fähigkeiten nicht ganz zielführend und gewinnbringend, aber als die Party dann in den frühen Morgenstunden von fünf SpielerInnen aus unsrem Team als letztes gerockt wurde, wussten wir wofür sich dieses Können bezahlt macht. 🙂

Nach ein paar Stunden Schlaf starteten wir dann erstaunlich gut in den 2. Turniertag.
Beim Spiel gegen das ebenfalls etwas angeschlagene und müde Dreh und Trink Team konnten wir die Nebenwirkungen der Party wohl etwas besser verbergen und erspielten uns mit vielen schönen Aktionen, dem richtigen Flow und einer starken Defense ein 13:9.

Beim Spiel gegen das Pickup Team, welches aus der Turnierwertung ausgeschlossen war, versuchten wir uns unsre Kräfte etwas aufzusparen und beendeten es 7/9:15.

Beim Platzierungsspiel um Platz 9 waren wir dann schon total gut aufeinander eingespielt. Viele spektakuläre Catches, eine starke Defense, ein ruhiger Aufbau und einige Hugs führten dazu, dass wir uns nochmal über einen Sieg gegen Azubees mit 12:8 freuen durften.

Es war ein sehr lustiges, spielintensives Turnier, wobei mit „Haumas“,“ Thumper“, „Dobble“ und“Exploding Kittens“ abseits der Felder mindestens genauso viel gespielt wurde wie auf den Feldern. Es war uns eine große Freude mit einer so tollen, bunt zusammengewürfelten Truppe, die sich auf Anhieb verstand und bei der alle Spielniveaus vertreten waren, dieses Turnier zu bestreiten.  Besonders stolz sind wir auch auf die Spiritwertung von 11,67 Punkten (3. Platz)!! Vielen Dank an Lok Stoli für das Organisieren dieses tollen Turniers und an Julia, Nadine, Jakob, Flo und Woifi fürs Fusionieren! 🙂

Schreibe einen Kommentar