26.-27.10.2016: WODO

Zwei Wagenladungen voll motivierter Nitros zog es auch heuer wieder nach Wolkersdorf in die Schloßparkhalle wo wie jedes Jahr das herrliche WODO stattfand. Dort angekommen wartete erst mal ein super leckeres Frühstück auf uns, bevor es auch schon los ging.

Mit der Idee Neues auszuprobieren starteten wir gleich um 9:50 in das erste Spiel gegen das Wunderteam, welches 15:7 ausging. Auch das zweite Spiel gegen die aus Klosterneuburg stammenden Mosquitos war leider von wenig Erfolg gekrönt: es endete mit 15:4. Das nächste Spiel des Tages schaute vom Punktverhältnis her leider nicht viel besser aus. Es endete mit 21:4 gegen die sehr starken Augärtner, die uns mit ihrer Wechseltaktik ein wenig verwirrten. Dem letzten Spiel des Tages blickten wir schon freudig entgegen, denn gegen unsere alten Freunde und Hausherren/Hausdamen, die Dreh&Trink’s, sind die Spiele immer lustig und super fair.

Alles in allen war es für uns trotzdem ein sehr erfolgreicher Tag, da wir unsere Ideen alle umsetzen konnten – von Spiel zu Spiel bemerkten nicht nur wir, dass unsere Taktik immer besser funktionierte, auch die Zuschauer und Mitspieler der anderen Teams lobten uns dafür – was nach so einem anstrengenden Tag wie Balsam für die Seele ist.

Nach dem traditionellen Duschbier ging es direkt zum Abendessen zum Stammheurigen nach Obersdorf, wo es wieder super leckeres Buffet gab – mit allem was das Sportlerherz so begehrt. Die Party entwickelte sich wieder einmal zu einer ausgiebigen Tanz- und Spielnacht, in der so einiges gelacht wurde. Benni von den Augärtnern bewies uns sogar hier seine sportliche (Mund-)Muskelstärke: Er schaffte es, ein ganzes Schnitzel auf einmal zu essen. Dafür gelang es unserer Christl auf dem Heimweg, dem gefräßigen Caritas Container zu entkommen.

Nach einer kurzen, jedoch erholsamen Nacht wartete um 9:00 auch schon wieder der Weckruf auf uns. Am Sonntag durften wir als erstes gegen das Pickup Team  Friends of WODO (da darf jeder mitspielen der gerade Zeit und Lust hat) antreten. Gegen diese bunt-zusammengewürfelte Truppe spielten wir 14:6. Das leider schon letzte Spiel des Turniers bestritten wir gegen die ZomBees. Nach einem sehr fairen und lustigen, jedoch nicht weniger anstrengendem Spiel, da beide Mannschaften alles gaben, gingen beide Teams das letzte mal vom Feld: Endstand 20:9 für die freundlichen Bienen aus der Nachbarschaft.

Wir konnten wieder einiges lernen und viel Neues ausprobieren. Danke an Dreh&Trink für die super Organisation des Turniers! Es war uns ein Volksfest! Make Wodo great again!

img_2996

Schreibe einen Kommentar