11.-12.02.2017: HallenLUFT

Noch vor Beginn der Abreise nach Linz mussten wir etwas improvisieren…, aber alles kein Problem, denn Christl und unser neuer Uber-Fahrer Luki sprangen ein und brachten uns sicher und äußerst komfortabel nach Linz. Dort angekommen starteten wir mit einem kühlen Bier ins Turnierwochenende. Hier durften wir auch unsere PickUp–Spieler Willkommen heißen. Nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung an Matteo, Robert, Justin und Killian! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Am SA ging es dann ab in die Spielhalle, nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir ins erste Spiel, das leider sehr chaotisch verlief, da wir uns erst alle, auch auf dem Spielfeld, kennenlernen mussten. Wir verloren das erste Spiel knapp, mit dem Gefühl das uns noch irgendetwas fehlt.
Zwischendurch holten wir uns unsere Challenges ab, die wie schon in den Vorjahren zu einem absoluten Highlight am Hallenluft gehören! Nach Absolvieren von den ersten kleinen Challenges ging es auch schon weiter ins zweite Spiel, es lief alles schon viel runder und wir unterlagen nur um 1 oder 2 Punkten, jedoch ein Gefühl der Unvollständigkeit blieb.
In der nächsten Spielpause plötzlich sahen wir einen Ausweg für diese Leere, die uns zu schaffen machte, und zwar in der Challenge, uns ein Maskottchen abzuholen!

…. Und da war Sie, die GENTE!!!

Voller Tatendrang stürzten wir uns in die nächsten Spiele und zeigten tolles Ultimate in heiß umkämpften Spielen. Die meisten Spiele nur knapp verloren, konnten wir ein Spiel sogar für uns entscheiden! Unsere eher schlechte Platzierung kam uns zumindest etwas zugute, denn wir hatten zwar am SA eines der letzten Spiele, dafür aber auch am SO das erste unserer Spiele sehr spät – was uns frohen Mutes zum Abendessen bzw. der anschließenden Party führte.

Mit GENTE an vorderste Front feierten und tanzten wir bis in die frühen Morgenstunden, erledigten noch fleißig Challenges und freuten uns auf einen langen Schlaf und ein spätes ersten Spiel. Leider wurde jedoch durch die zu hohe Lärm-Kulisse in der Schlafhalle ab 7Uhr morgens ein Weiterschlafen fast unmöglich. Wir glichen das dann mit einem umso längeren Frühstück aus!

Gegen halb 12 ging es am SO dann ins erste Spiel, das auf beiden Seiten von sehr vielen, vor allem durch Müdigkeit und Unkonzentriertheit hervorgerufenen, Fang- und Wurffehlern durchzogen war – leider doch mit einer recht deutlichen Niederlage für uns. Doch geübt darin, immer das Positive zu sehen, ließen wir die Köpfe nicht hängen und hielten den Spirit und die gute Laune hoch.

Im letzten Spiel, inspiriert von der inzwischen von einer Spinne gebissenen und mutierten SPIDER – GENTE, lieferten wir uns noch einmal ein Matchup mit den RhineDivers, die aber den Sieg unbedingt wollten und uns im Endeffekt etwas überlegen waren.

Der letzte Platz – kein neues Ergebnis für uns -, aber dafür mit einem Ultimate-Wochenende mehr als Erinnerung in der Tasche, gingen wir zur Siegerehrung…
… wo wir als Spiritsieger ausgezeichnet wurden!
… und uns voller Stolz über unsere guten Taten auf den Heimweg machten. 🙂     

Schreibe einen Kommentar