07.-08.11.2015: Ausg’steckt is!

Voller Vorfreude auf das – mittlerweile Stammturnier – „Ausg‘steckt is!“ in Wolkersdorf starteten die Nitros am 7. November 2015 frühmorgens los, vollgepackt mit Sportgewand, Partyutensilien und ganz viel guter Laune, um rechtzeitig beim WODO in der Schlossparkhalle anzukommen.

Das erste Spiel hatten wir gleich am Vormittag gegen die Zombees und dabei haben wir uns tapfer geschlagen – es endete 9:11 für die Gegner. Später spielten wir gegen die Wiener Mischung. Dieses Spiel war für uns sehr lehrreich, jedoch verloren wir sehr hoch mit einem 4:23 für die Wiener Partie. Weiter gings mit dem Match gegen die Spezis, welches 9:19 für die anderen endete. Im letzten Spiel am Samstag durften wir gegen die steirischen Augärtner antreten und wir verloren erneut mit 6:14.

Am Abend legten wir dann los, wie gewohnt in einem Heurigen in Obersdorf mit großartigem Buffet und anschließender Party – für uns gemeinsam mit unserem Maskottchen dem „wilden Delphin“ ganz unter dem Motto „Surfer“. Ein großartiger Abend, den wir aber leider nicht mit dem Partysieg beenden konnten.

Frisch und munter setzten wir am Sonntagvormittag nach ausgiebigem Frühstück mit einem Spiel gegen Flying Circus. Vom Platz gingen wir zwar als Verlierer mit einem Endstand von 9:14, aber trotzdem voller Freude auf das nächste Spiel. Dieses spielten wir dann gegen das 2. Team der „Hausherren“, nämlich Spin & Drink. Hier packten wir all unser Können zusammen und gewannen schlussendlich, nach einem Zwischenstand von 12:6 und ein paar Kuscheleinheiten mit unserem Babymaskottchen, für uns mit dem Endergebnis 14:13 und gingen alle mit einem Lächeln vom Platz.

Unser letztes Spiel ein zweites Mal gegen Flying Circus begannen wir mit voller Motivation aus dem gewonnen Match davor. Es endete mit 9:15 für das Tiroler Team.

Im Final Ranking landeten wir von 12 Teams insgesamt auf dem 10. Platz, worüber wir sehr zufrieden sind. Und dieses Jahr waren wir in der Spirit-Wertung mit vorne dabei und durften, als 4. Platz mit 80 Pkt. ganz knapp hinter dem 1. Platz mit 83 Punkten, den Spirit-Preis – einen superleckeren Kuchen – verspeisen.

Vielen Danke nochmals an unsere Freunde von Dreh & Trink für das super lässige Turnier! 🙂

Schreibe einen Kommentar