17.-18.5.2014: Timmy

Timmy 2014 war ein extrem nasses und kaltes Turnierwochenende mitten im Mai!

Mit dem neuen VW Bus der Firma Parisch gings am Freitag (16.5.) zu siebent nach Walding bei Linz. Gemeinsam hatten wir eine sehr lustige und erlebnisreiche Anreise. Nachdem uns unser Chauffeur Luki eine kurze Sightseeing-Tour durch Linz bescherte, trudelten wir spät am Abend in Waldung ein, wo wir bald unsren Schlafplatz aufschlugen.

Samstag:
Aufgrund des durchgehenden Regens gaben die Veranstalter samstagmorgens einige Veränderungen bekannt. Gespielt wurde schlussendlich nur 18 Minuten lang, mit 4 Spielern an der Line auf einem Sand- und einem Rasenfeld, auf welchem nach kurzer Zeit kaum noch ein Grashalm zu erkennen war. Glücklicherweise mussten wir nur einmal im Gatsch spielen, was sich jedoch „ausgezahlt“ hat – siehe Fotos! 🙂
Bei unsren Spielen am Samstag dauerte es oft sehr lange, bis wir ins Spiel reingekommen sind, da wir uns aufgrund der neuen, ungewohnten Spielerzusammensetzung (NC´s mit wenig Turniererfahrung, Spieler von Dnt,…) erst einspielen mussten.
Mit unserer positiven Einstellung, hoher Motivation und enormen Kampfgeist gelangen uns einige Punkte, welche ordentlich gefeiert wurden. Vor allem unser Hasi zeigte bei seinem ersten Turnier einige schöne „Catches“ in der Endzone.

Für das Partyspiel am Abend hat unser Team mit vollem Eifer und Kreativität einen Bräutigam „g´sackelt“. Sein Heiratsantrag verschaffte uns den 3. Platz bei der Jurybewertung. Das anschließende gemütliche Beisammensein endete für manche von uns erst in den frühen Morgenstunden.

Sonntag:
Am Sonntag wurde dann aufgrund des immer noch anhaltenden Regenwetters nur mehr auf zwei Feldern am Sand gespielt. Trotz müder Augen und schmerzenden Köpfen konnten wir mit unsren Gegner gut mithalten und verloren oft nur sehr knapp 3:4 oder 6:7.
Mit der Siegerehrung am Sonntagnachmittag ging ein wahnsinns „Wellness-wochenende“ mit Sandpeeling und Gatschmaske zu ende. 🙂
Mit Platz 18 von 20, total k.o. und enorm viel neuer Erfahrung haben wir unsere Heimreise angetreten. Es dauerte nicht lange, da hatte uns Chauffeur Luki mit seinem ruhigen und sicheren Fahrstil alle in den Schlaf „gewogen“.

Ein besonderes Highlight war, dass alle Teams, die bis zum Schluss geblieben sind, für ihr Durchhaltevermögen mit einem fixen Spot fürs nächste Jahr belohnt wurden. Wir freuen uns also schon sehr aufs Timmy 2015 und hoffen, diesmal unsre Sonnencreme benutzen zu können! 🙂

Besonders gut gelungen sind uns bei diesem Turnier die Defense und der Einsatz bis zur letzten Sekunde, welcher uns von einigen Teams hoch angerechnet wurde.
Mit von der Partie waren Lotte, Paul, Christl, Streiti, Woifi, Luki, Hasi + Verstärkung von DnT (Gerhard und Daniel).

Schreibe einen Kommentar