23.-24.04.2016: Sandsplash

Am 23. und 24. April 2016 fand in Baden das Sandsplash , ein 5 vs 5 Ultimate Turnier auf Sand, statt. Für die meisten war die Anreise schon am Freitag. Direkt nach Ankunft am späteren Abend  konnte man sich beim gemütlichen Zusammensitzen und Bier trinken ein bisschen kennenlernen.

Am Samstag starteten wir gleich mit dem ersten Spiel um 9:30 Uhr. Da es um diese Zeit doch noch etwas frischer ist, war auch der Sand dementsprechend kalt. Am Samstag trafen wir in insgesamt fünf Spielen auf die Teams: Dreh und Trink 1, Zamperl, Presidents in Resistance, amPullen und Lok Stoli. Leider konnten wir keines dieser Matches für uns entscheiden, dennoch konnten wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln, und doch dein ein oder anderen spektakulären Punkt machen. Ein weiteres Highlight war das Wetter, da sich trotz schlechtem Wetterbericht immer wieder die Sonne zeigte.

Am Abend war nach einem genussvollen gemeinsamen Abendessen eine Party im Lokal „Tomate“ organisiert. Da wir von den fünf Spielen an Tag eins doch etwas geschwächt waren, konnten die Nitros leider nicht wie sonst bis in die Morgenstunden feiern, nur einige hielten durch: unter anderem unsere Verstärkung Christl, die am Samstagabend zu uns stieß.

Am Sonntag hatten wir ebenfalls das erste Spiel um 9 Uhr.  Wir spielten insgesamt nur mehr zwei Matches: gegen Dreh und Trink 2 und Spin Beach. Verstärkt um Christl, konnten wir diese beiden Matches für uns entscheiden. Auch beim Sideevent, einem Beer Race, machten die Nitros nicht nur durch ihre Trinkfestigkeit, sondern auch durch Fairness eine ausgezeichnete Figur. Leider hatten diese Siege auch ihre Opfer: verletzt durch einen Stein, musste Streiti ins Krankenhaus gebracht werden. Im Trubel dieser Ereignisse wurde leider ganz auf das Teamfoto vergessen. Insgesamt machten die Nitros den 13. Platz (von 15) und erreichten auch bei der Spirit-Wertung eine hohe Punktzahl. Abgerundet wurde dieses schöne Beach-Wochenende durch einige Teamcocktails und die Sonne, die sich auch am Sonntag vermehrt zeigte.

Insgesamt war es ein sehr schönes und lehrreiches Wochenende, an dem auch der ein oder andere Sieg errungen werden konnte.

Eine Auswahl an Fotos gibt es auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar