25.07.2015: InnSide Puff Turnier

Es war einmal eine Truppe top motivierter Ultimatespieler zusammengemischt aus den Teams Dreh&Trink, Zombees und Nitro Circles. Nach erfolgreichem Zusammentreffen am Wiener Westbahnhof gings für Matteo, Dominik, Tatiana, Luki, Hasi, Streiti, Valerie und Christina mit dem Zug nach Passau!

Nach einer äußerst lustigen und erlebnisreichen Anreise am Freitag und einer kurzen Nacht bei unsrem Passauer Ultimate Frisbee Freund Thomas, erwarteten uns am Samstag sechs anstrengende Spiele. Da unser lieber Hasi etwas länger (bis ca.15:00 Uhr) geschlafen hat, kämpften wir uns zu siebent durch die Spiele. Es dauerte einige Zeit bis wir uns aufeinander eingespielt und eine einheitliche Taktik entwickelt hatten. Außerdem brauchten wir drei Spiele lang, bis sich unsere Fähigkeiten im Werfen und vor allem im Fangen verbesserten – dabei half uns unteranderem auch das nötige „Züwossa“ vom Bierrace. 🙂  Nachdem unser Streiti verletzungsbedingt das Passauer Krankenhaus aufsuchen musste, spielten wir schlussendlich nur mehr mit einem Wechselspieler. Umso verwunderter und überraschter waren wir, als wir dieses Spiel mit 4:2 bei unserem zweiten Zusammentreffen mit PUFFerzone für uns entscheiden konnten. Bei den letzten beiden Spielen schaffte es unser Hasi dann doch noch ein paar Scheiben zu werfen/zu fangen und schlussendlich mussten wir uns gegen unsere Gegner PUFFerzone, KartoffelPUFFer und Ultimate Guerilla in fünf Spielen geschlagen geben.

Die D&T BOOM, Nitro BOOM, Zombees BOOM Turnierfussion verabschiedete sich von diesem Turnier mit dem 4. Platz. Besonders erfreut waren wir über die leckeren Medaillen die als Proviant für die Heimreise dienten und recht rasch verspeist wurden. Es war ein tolles Eintagesturnier, für welches sich die lange Reise total gelohnt hat! Vielen Dank an P.U.F.F. für die Organisation!!

Schreibe einen Kommentar