12.-13.03.2016: Inn D´Or

Anreise von Nitro Boom (Fusion aus Nitro Circles und Dreh & Trink) am Freitagabend mit dem Zug von Wien nach Innsbruck, ganz nach dem Green-Event-Motto des Turniers. Durch (Karten)spiel und etwas Bier waren die 4,5 Stunden bald vorbei. Noch mehr Bier gab’s dann bei der Welcome Party, genauso wie super Chili-Gulasch.

Am Samstag starteten wir unser 1. Spiel gegen Team Südsee. Nach sehr intensiven Punkten mussten wir uns erst zusammen finden und verloren 2:11. Beim 2. Spiel war dann auch schon unsere liebe Lotte dabei. Wir spielten gegen AmPullen und es endete 4:10 für das Linzer Team. Im nächsten Spiel durften wir gegen die Hausherren, Flying Circus, antreten. Es war ein sehr knappes Rennen und wir kämpften Punkt um Punkt. Nach ein paar unsicheren Würfen und Drops unsererseits endeten wir 7:7. Das 4. und somit letzte Spiel für Samstag spielten wir gegen das USI-Team und gewannen 10:5.

Danach gings ab unter die Dusche und auf zur Party. Nach köstlichem Schweinsbraten, super Kasnudln und einigen Runden Kartenspiel wurde uns die Challenge des Abends verkündet. Wir mussten diverse Aufgaben erledigen und Fragen beantworten. Wir schauten auch kurz zum Wahrzeichen von Innsbruck – dem goldenen Dachl. Um ca. 3 Uhr morgens fanden auch die Letzten den Weg zurück in die Schlafhalle.

Das 1. Spiel am Sonntag war dann gegen Schleudertraum und sie gewannen 7:4. Weiter gings dann gegen das italienische Team UFO. Es war ein harter Kampf, doch leider verloren wir 8:9. Im letzten Turnierspiel durften wir ein 2. Mal gegen die USI’s antreten, doch diesmal waren wir nicht so sicher und die USI’s siegten 8:5.

Für uns – die zusammengewürfelte Nitro Boom-Truppe – war es ein sehr lehrreiches und unterhaltsames Wochenende und wir durften uns über den Spiritsieg freuen!

 

Schreibe einen Kommentar