21.-22.2.2015: HallenLUFT

Das erste Turnier, beim dem wir Nitro Circles 5 Mädels mithatten – mehr als alle anderen Teams (Ausnahme: das Veranstalter-Team amPullen)! :)
Auf nach Traun hieß es am Freitagabend für: Sarah, Michi, Madeleine, Woifi, Luki, Christina, Lotte, Bine, Bernd, Kevin und die liebe Julia als Begleitung.
(unsere Christl spielte sogar doppelt – sie half bei den Chuck Bronsons aus)

Nach einer kleinen Welcome-Party holten wir uns im Schlaf und beim reichhaltigen und tollen Frühstücksbuffet Kraft für die zwei folgenden Turniertage:

Samstag:

In unserem ersten Spiel traten wir gegen das Team Styrian High Five an. Natürlich haben wir beim ersten Turnierspiel etwas Zeit gebraucht, um „reinzukommen“ – noch dazu gegen so ein starkes Team – und dadurch erreichten unsere Gegner ein Spielende mit 17:4, dafür hatten wir die größte Niederlage mit dem ersten Spiel hinter uns.

Weiter ging’s gegen ein Pick-up-Team alias Wunderteam (ausgefallen). Hier fanden sich einige Profis und Fortgeschrittene zu einem Team zusammen, was zu einem harten Spiel für uns führte. Jedoch hatten wir Spaß und haben versucht dagegenzuhalten, trotzdem endete das Spiel mit einem Score von 14:2.

Das letzte Spiel am Samstag war gegen die Veranstalter amPullen. Obwohl uns die Zonendeckung etwas verunsicherte und wir Fehler machten, waren wir sehr motiviert und erreichten ein Ergebnis von 14:5.

Nachdem alle frisch geduscht waren und wir eine Runde Kings gespielt hatten, machten wir uns mit etwas leeren Mägen auf zum Abendessen in der Spinnerei. Hier konnten wir uns mit leckeren Speisen vom Buffet satt essen und unsere Müdigkeit überwinden.
Ganz nach dem Motto „Jungle of Suburbia“ waren wir für die Party als große grüne Bäume mit Affen, Bananen und Pandas, Bauarbeiter mit Säge und Axt und WWF-Demonstranten/Aktivisten, deren Schilder die Aufschriften „Schont die Umwelt – zeigt Spirit“, „Make Love not War“ und „Rettet Bäume – Trinkt Bier“ trugen, verkleidet.
Bei dem tollen Partygame „Danceoke“ kamen wir leider trotz aller Anstrengung nicht ins Finale, diesen Sieg holten sich die Lok Stolis.
Obwohl wir wieder mal bei den letzten Partygästen dabei waren, waren die Augärtner die wirklichen Partysieger.

Sonntag:

Nicht alle hatten in der Früh großen Hunger, doch das erste Spiel verlief bis auf einige Anfangsfehler eigentlich okay – nach dem ersten Turniertag waren wir auch schon gut eingespielt. Das Spielende nach weiteren kleinen Fehlwürfen unsererseits stand fest mit 13:7 für Stack Overflow.

Im zweiten Spiel am Sonntag traten wir gegen das Team aus München an, die Wegwerfgesellschaft. Wir gingen mit 2 Punkten in Vorsprung, wir hatten unsere Taktik gut besprochen, leider konnten wir nach dem Ausgleich aber nicht alles wie gewollt umsetzen. Über das Spielergebnis von 10:4 waren wir nicht sehr glücklich, da es viel besser hätte ausgehen können.

Eine Stunde später trafen wir nochmal auf die amPullen. Von diesen und auch von anderen Personen wurden wir sehr gelobt, da wir uns von Samstag auf Sonntag weit gebessert und vor allem auch unsere Taktik etwas geändert hatten. Dies reichte jedoch auch nur für ein 10:3.

Nach all diesen Ergebnissen und einer sättigenden Mittagspause spielten wir bei den Platzierungsspielen erneut gegen die Wegwerfgesellschaft um den vorletzten Platz. Trotz größter Motivation konnten wir diesen Platz nicht ergattern, durch Müdigkeit und Anstrengung endete unser letztes Spiel mit 9:2.

Auf unserer Urkunde steht „11. Platz“ (von 12), da das Pick-up-Team nicht ganz richtig gewertet wurde, jedoch erreichte es eigentlich den 4. Platz.
Wir hatten in jedem Spiel starke und stärkere Gegner, gerade deswegen haben wir wieder Vieles gelernt und dank der tollen Organisation des Turniers hatten wir jede Menge Spaß und ein aufregendes Wochenende! 

Schreibe einen Kommentar