13.-14.12.2014: Ausg’steckt is

Also verließen die Frauen und Männer von Nitro Circles die schöne Weinstadt und folgten dem Ruf von Dreh&Trink, um zu sehen wie in Wolkersdorf der Buschen vor die Tür gehängt wird. Als junges Team ist es eine große Ehre, zu so einem Traditionsturnier (12. Auflage) mit endlos langer Warteliste eingeladen zu werden.

Nach einem reichhaltigen Samstag-Morgen-Frühstück ging es auch gleich los gegen das ungarische Team Huncut. Nach einem guten Start blieb das Spiel bis zum ersten Time-Out ausgeglichen und offen. Wir konnten einige gute Spielzüge aus dem Hut zaubern und in der Defense Druck ausüben. Nach der kurzen Unterbrechung schlichen sich mehrere Fehler bei uns ein, während die Ungarn stärker und sicherer wurden. Am Ende stand als eindeutiges Ergebnis 6:14 auf der Anzeigetafel.

Im nächsten Spiel ging es gegen das erste Team des Veranstalters. Mit einer ebenfalls recht respektablen Leistung konnten wir jedoch mit Dreh&Trink nicht mithalten und durften am Ende dem verdienten Sieger zum 8:12 Erfolg gratulieren. Wie aus dem ersten Spiel können wir aber einiges mitnehmen. Der Aufbau funktioniert teilweise sehr gut (und sehr geduldig), die Angebote aus dem Stack kommen gut. Die Defense macht ordentlich Druck.

Im dritten Spiel gegen upsadaisy war erwartungsgemäß nichts zu holen für uns. Wir versuchten dennoch ruhig an der Scheibe zu bleiben und das zu spielen was wir können. Leider ist das nicht immer geglückt und wir beendeten das Spiel mit einer 4:18 Niederlage.

Im letzten Spiel vom ersten Tag ging bei uns auch nicht mehr viel. Gegen die Outsiterz setzte es eine klare 6:16 Niederlage.

Klassisch beim „Ausg’steckt is“ findet die Party beim Winzer Dirnwöber in Obersdorf statt. Das reichhaltige Buffet mit Blunzngröstl, Schnitzel, Gemüsestrudel und weiteren leckeren Sachen bildete die Grundlage für eine lange Partynacht.
Getreu dem Partymotto „Ultimate Christmas“ kamen die Nitro Circles als Weihnachtsbaum mit Geschenken verkleidet. Nach einem äußerst kreativen Krippenspiel und Vereins-Engerl-Bengerl startete die Party. Eigentlich muss nicht mehr separat erwähnt werden, dass einige Nitros zu den letzten Gästen zählten…

Frisch und gestärkt von der Party und einer kurzen Nacht starteten wir fulminant in den Sonntag. Vor allem das gemeinsame Frühstück war ein Highlight zu so früher Stunde. Und obwohl einige bei der Zubereitung leichte Schwierigkeiten hatten, wurden alle satt (der Coach streicht auch Nutellasemmerl für das ganze Team).

Beflügelt vom Frühstück stiegen wir direkt in das Spiel gegen Spezi ein. Leider gab es zum Teil große Abstimmungsschwierigkeiten und wir fanden nie so recht ins Spiel. Genauso deutlich das Endergebnis gegen das Team aus Deutschland: 4:16.

Im vorletzten Spiel lief es dann um einiges besser. Gegen die linzer amPullen legten wir gut los und spielen unser bestes Spiel bisher. Die äußerst knappe und spannende Partie machte so richtig Spaß. Am Ende waren es nur wenige Punkte, die uns vom ersten Sieg bei diesem Turnier (und gegen die amPullen überhaupt) trennte: 9:12.

Auch für das letzte Spiel haben wir uns viel vorgenommen. Aufbauend auf das gute Spiel gegen die amPullen, wollten wir gegen das zweite Team des Veranstalters Twist&Drink den vorletzten Turnierplatz holen. So schafften wir auch einen guten Start und erspielten uns einen 3 Punkte Vorsprung. Den gelang es auch über die gesamte Spieldistanz mehr oder weniger zu halten und führte am Ende zu einem äußerst erfreulichen 12:8. Und so stellte sich der erste Turniersieg gegen unsere Trainingspartner ein.

Natürlich haben wir noch die weiteren Platzierungsspiele und das Finale beobachtet und uns am hervorragenden Buffet bedient. In der von Dreh&Trink-Präsidenten geleiteten Siegerehrung erhielten wir die Urkunde zum 11 Platz (von 12).

Schreibe einen Kommentar